Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Chat starten

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen ein.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ25450110
BICNOLADE21SWB

Support und FAQ

Direkt vom Hersteller

Hier finden Sie Unterstützung sowie Antworten auf Fragen rund um die Themenbereiche Online-Banking und Electronic Banking direkt auf den Internetseiten des jeweiligen Software-Herstellers.

Hilfe zu Finanzprogrammen

Finanzprogramme

StarMoney

Die Internetplattform der Fa. Star Finanz GmbH auf der Sie Unterstützung sowie viele Tipps und Zusatzinformationen zur Software StarMoney erhalten

SFirm

Die Internetplattform der Fa. Star Finanz GmbH auf der Sie Unterstützung sowie viele Tipps und Zusatzinformationen zur Software SFirm erhalten.

SPG-Direkt

SPG-Direkt stellt den Endanwendern (Vereinen) der Produkte der Firma SPG eine kostenlose Plattform zum Austausch von Informationen zur Verfügung.
SPG-Direkt übernimmt keinen technischen Support und keinen Vertrieb von Produkten aus dem Hause SPG-Software Peter Große.
SPG-Direkt ist ein Produkt der bmp GmbH und steht in keinem Zusammenhang mit der Firma SPG-Software Peter Große.

YouTube Kanal

Der offizielle YouTube Kanal der Fa. Star Finanz GmbH mit einer Vielzahl von Supportvideos zur Software StarMoney.

YouTube Kanal

Der offizielle YouTube Kanal der Fa. Star Finanz GmbH mit einer Vielzahl von Supportvideos zur Software SFirm.

Videotutorials

In diesem Bereich können Sie sich Videotutorials zu einzelnen Funktionen der SPG-Produkte ansehen.

Fernwartung

Fernwartung

Support am Telefon und Bildschirm

Fernwartung Schritt für Schritt

  1. Schließen Sie alle Anwendungen, die Ihr Berater nicht sehen soll.
  2. Rufen Sie einen Berater Ihrer Sparkasse an.
  3. Starten Sie die Fern­wartungs-Software, wenn Ihr Berater Sie dazu auffordert.
  4. Tauschen Sie mit Ihrem Berater telefonisch die Sitzungsnummer aus.
  5. Sobald die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist, werden Sie gefragt, ob Ihr Bild­schirm übertragen werden soll.
Ihr nächster Schritt

Klären Sie Ihre Fragen zum Online-Banking einfach und direkt mit Ihrem Berater per Fernwartung.

Was ist Fernwartung?

Der Begriff Fernwartung beschreibt den Zugriff auf einen entfernten Computer zu Wartungs- und Repara­tur­zwecken. Mittels Fernwartungs-Software zum Beispiel TeamViewer oder Netviewer kann ein Fernsupport bequem auf Ihren PC oder das entsprechende Gerät zugreifen und bei IT-Problemen schnell unterstützen. So lassen sich beispiels­weise Fragen zum Online-Banking einfach und direkt mit Ihrem Berater per Fernwartung klären.

Vertraulicher Austausch

Auch bei Nutzung der Fernwartungs-Software ist Ihr Berater zur Einhaltung des Daten- und Bank­geheimnisses verpflichtet. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Fernwartung erhoben und anschließend gelöscht. 

i